Donnerstag, 1. Februar 2018

Handarbeit

Stricken, Sticken, Häkeln und Stopfen; all dieses wurde uns im Schulfach “Nadelarbeit“ beigebracht. Während ich mich für die Arbeit mit Wolle wenig interessierte, hatte es mir das Sticken angetan, was ich noch bis vor zehn Jahren praktizierte. Doch irgendwann war es genug der unzähligen Stickbilder, Wäscheinizialien und Spruchbänder...




Vielleicht werde ich irgendwann wieder Zeit und Muße für dieses doch beruhigende und gemütliche Hobby finden. Denn das schöne ist doch, dass man es nie verlernt.

Erst letztens habe ich das erste Mal nach der Schule sogar wieder Stricknadeln und Wolle in die Hand genommen; hatte einfach nirgends einen passenden Puppenschal finden können. Und so wurde mir eine, wenn auch ungeliebte Fähigkeit, zum Vorteil. Und Püppi hatte ihren Schal!