Mittwoch, 19. April 2017

Sternschnuppen und Monchhichis

Seit meinem achten Lebensjahr glaube ich an die Erfüllung von Sternschnuppenwünschen; damals habe ich wissentlich meine erste gesehen. Mein Wunsch: ein Monchhichi!!! Hatte und wollte seinerzeit fast jedes Mädchen. 

Wohl einige Zeit später, wir hatten gerade “Westbesuch“, kam meine Mutter an mein Bett, um gute Nacht zu sagen und legte mir ein kleines Plüschäffchen ins selbige! Ich bin vor Freude fast ausgetickert und hatte seitdem einen stets heiß geliebten kleinen Begleiter. Zwar war der Monni nicht das gängige Original, aber ich fand ihn sooo niedlich und sowieso viiiel toller, als die der anderen...

Der Monni ist übrigens das einzige Spielzeug, welches von mir nie ausgelagert worden ist; er hatte stets ein gemütliches Plätzchen in den Tiefen meines Kleiderschrankes...